Masterarbeit – Kommunikations-Architektur für verteilte Embedded Systems

Dortmund, Köln, Paderborn/Büren
Job-ID: 432 | Veröffentlicht: 2022­-­05­-­25 | Karriere-Level: Abschlussarbeit
preview

To Do's

Im Rahmen deiner Tätigkeit entwickelst du eine Kommunikations-Architektur für verteilte Anwendungen auf Embedded Systems und realisierst diese auf mehreren Subsystemen.

  • Du konzipierst eine Anwendung. Diese Demo kann eine Zutrittskontrolle, Heizungsregelung, Raumluftüberwachung oder eine Applikation sein, die dich interessiert.
  • Du stellst die wichtigsten Anforderungen an ein Framework für verteilte Embedded Systems auf und recherchierst, welche Lösungen zur Verfügung stehen.
  • Dein Konzept bietet eine durchgängige Konfiguration der gesamten Applikation bis hin zu den einzelnen Mikrocontrollern.
  • Du erarbeitest die Architektur und Implementierung der Firmware, um das Gesamtsystem in Betrieb zu nehmen.

Deine Skills

  • Spaß und hohe Eigenmotivation bei der Lösung technischer Aufgabenstellungen
  • Erste Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C / C++
  • Idealerweise Erfahrungen mit Software für Embedded Systems (Arduino, ESP32, Nordic, STM32)
  • Laufendes Studium im Bereich der (technischen) Informatik, Elektrotechnik o. ä.
  • Verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch

So sieht's bei uns aus

Dir wird niemals langweilig

Dein Aufgabenbereich ist vielseitig – es gibt immer was zu tun aber das „wie“ bestimmst du mit. Im Team denken wir uns coole Projekte aus, um die Smart Mechatronics noch besser zu machen.


Smart Academy

Wir bieten dir ein auf dich zugeschnittenes Entwicklungsprogramm und beste Übernahmechancen!


Dein Team ist gut drauf

Wir haben Spaß, sind offen, fair und arbeiten eigenverantwortlich. Bei der Arbeit – und darüber hinaus – sind wir ein spitzen Team. Bei Smart Days und Events kannst du dich für die Zukunft der Smart Mechatronics einsetzen.


Alles super flexibel

Bei uns teilst du dir deine Arbeitszeit ein. Start und Ende schreiben wir nicht vor, am helllichten Tag wäre aber schön. Damit du deinen Tag maximal flexibel gestalten kannst, bestimmst du selbst, wo du arbeitest: Im Büro oder teilweise von zuhause.


Benefits

Moderne Hardware und Software – damit arbeiten wir ganz gut. Aber noch viel wichtiger: Regelmäßige Firmenevents und Angebote wie kostenlose Getränke und Mitarbeiterrabatte haben wir natürlich. Und ja, es gibt auch Obst und einen Kicker.

Be part of Smart

Für alle Fragen bereit:
Lisa Halfar
Telefon +49 231 841685-203

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Wir sind Smart

Seit 2008 sind wir Entwicklungspartner für intelligente vernetzte Systeme. Unser Fokus liegt auf der Produktentwicklung, dem Produktmanagement und der technischen Beratung für unsere Kunden. Unser Ziel ist es, mit spannenden und innovativen Lösungen unsere Kunden und uns zu begeistern.

Smart Mechatronics wurde als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2022“ ausgezeichnet.

Teilen