Engineer* Embedded Security (all levels)

Dortmund, Köln, Paderborn/Büren
Job-ID: 405 | Veröffentlicht: 2022­-­03-22 | Karriere-Level: Berufseinstieg, Berufserfahren | Vertragsart: unbefristet
preview

To Do's

  • Zusammen mit dem Team entwickelst du vernetzte, eingebettete Systeme und kümmerst dich um die Umsetzung von Security-Konzepten im Smart Home oder Automobilumfeld.
  • Du leistest Unterstützung bei der Bewertung von Kundenanforderungen im Bereich Cyber Security.
  • Du kümmerst dich um produktspezifischen Bedrohungs- und Risikobewertungen (TARA) sowie Vulnerability-Analysen.
  • Für die Durchführung von SW-Codeanalysen zur Identifizierung von Sicherheitslücken bist du ebenfalls zuständig.

Deine Skills

  • Du hast Spaß an innovativen Technologien, bist motiviert, dich in unterschiedliche Projekte einzuarbeiten und weißt um die Wichtigkeit von Security in einer digitalen, vernetzten Welt.
  • Mit Kryptografie und den verschiedensten Verschlüsselungs-verfahren kennst du dich schon gut aus.
  • Gute Programmierkenntnisse in den Sprachen C/ C++, Java oder Rust und die Prinzipien von Secure Coding sind dir nicht fremd.
  • Idealerweise hast du erste Erfahrungen mit typischen Standards wie EN 303 645, ISO 21434 gesammelt oder hast schon mal von Creative Commons oder der OWASP Top-Ten Liste gehört.
  • Studium in Embedded Security, (technischer) Informatik, Mathematik, Elektrotechnik, o.ä.
  • Verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch

So sieht's bei uns aus

 
Dir wird niemals langweilig

Dein Aufgabenbereich ist vielseitig – es gibt immer was zu tun aber das „wie“ bestimmst du mit. Im Team denken wir uns coole Projekte aus, um die Smart Mechatronics noch besser zu machen.
 

Smart Academy

Neben der Entwicklung on the Job setzen wir auf Weiterbildung. Dein Entwicklungsprogramm ist bei uns fest eingeplant. Du entscheidest mit, was dich nach vorne bringt.
 

Dein Team ist gut drauf

Wir haben Spaß, sind offen, fair und arbeiten eigenverantwortlich. Bei der Arbeit – und darüber hinaus – sind wir ein spitzen Team. Bei Smart Days und Events kannst du dich für die Zukunft der Smart Mechatronics einsetzen.
 

Alles super flexibel

Bei uns teilst du dir deine Arbeitszeit ein. Start und Ende schreiben wir nicht vor, am helllichten Tag wäre aber schön. Damit du deinen Tag maximal flexibel gestalten kannst, bestimmst du selbst, wo du arbeitest: Im Büro oder teilweise von zuhause.
 

Benefits

Moderne Hardware/ Software, ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz und ein iPhone – damit arbeiten wir ganz gut. Aber noch viel wichtiger: Regelmäßige Firmenevents und Angebote wie kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte, Fahrradleasing oder bAV haben wir natürlich. Und ja, es gibt auch Obst und einen Kicker.

Be part of Smart

Für alle Fragen bereit:
Geesken Zwartscholten
Telefon +49 231 841685-220

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

*Bei uns ist jedes Geschlecht willkommen.

Wir sind Smart

Seit 2008 sind wir Entwicklungspartner für intelligente vernetzte Systeme. Unser Fokus liegt auf der Produktentwicklung, dem Produktmanagement und der technischen Beratung für unsere Kunden. Unser Ziel ist es, mit spannenden und innovativen Lösungen unsere Kunden und uns zu begeistern.

Smart Mechatronics wurde als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2022“ ausgezeichnet.

Teilen